Kreismeisterschaft Ü50 2017

Die Kreismeisterschaft 2017 der Alten Herren Ü-50 fand am Samstag, den 10. Juni 2017, ab 12:00 Uhr (ggf. früher) auf dem Sportgelände des SF Troisdorf 05 an der Carl-Diem-Straße statt.

Freundlicherweise hat sich der SF Troisdorf 05 als austragender Verein zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle bereits unseren herzlichen Dank.

Die Kreismeisterschaft wird wie in den Vorjahren in Form eines Tagesturniers durchgeführt.

Spielberechtigt sind Spieler die im Jahr 1967 oder früher geboren sind. Alle Spiele werden auf Kleinspielfeld (Kunstrasenplatz) ausgetragen. Gespielt wird mit sechs Feldspieler und einem Torwart. Jede Mannschaft darf mit zwölf Spielern antreten, die auf einem Mannschaftsmeldebogen dem FVM - Kreis Sieg gemeldet sein müssen. Es gelten die Durchführungsbestimmungen des Fußballkreises Sieg!
Alle Unterlagen sind als Download nachfolgend hinterlegt. Die komplette Mannschaftsmeldung ist auszufüllen und mit der Anmeldung einzureichen.


ARCHIV: SF Troisdorf 05 sind Ü50 Kreismeister 2016

Am Samstag, den 11.06.2016, gewannen die SF Troisdorf 05 die diesjährige Ü50 Kreismeisterschaft und damit ihren ersten Titel in dieser Altersklasse.

Bei bestem Fußballwetter gingen 10 Mannschaften in zwei 5er Gruppen auf dem Sportgelände vom VfR Hangelar ins Rennen.  In der Gruppe A  dominierten neben den Troisdorfern auch FC Hennef das Geschehen und die beiden Kontrahenten spielten zudem auch 0:0 gegeneinander. Am Ende kam Troisdorf auf Grund des besseren Torverhältnisses auf den ersten Platz vor den punktgleichen Hennefern . Dahinter wurde SC Uckerath dritter vor Hurst-Rosbach und Hangelar. Ein Wort der Anerkennung an Hurst-Rosbach, die nach Verletzungen viel vom Turnier in Unterzahl spielen mussten und sich achtbar schlugen.

In Gruppe B gab es einen spannenden Kampf um den zweiten Platz hinter SSV Kaldauen, der alle seine Gruppenspiele gewinnen konnte. Am Ende sicherte sich Leucheid den zweiten Platz vor dem letztjährigen Finalist Neunkirchen-Seelscheid. TuS Birk wurde vierter und DSV Königswinter fünfter.
So kam es zu den Halbfinalen zwischen Leuscheid und Troisdorf bzw. Hennef und Kaldauen. Beide Partien waren hart umkämpft und resultieren jeweils 2:1 für Troisdorf und Hennef.

Nachdem Leuscheid das 9m-Schießen um Platz 3 gewann, kam es also nun auch bei der Ü50 zum ewigen Duell im Alt-Herren Fußball im Kreis Sieg. Letztendlich konnte Troisdorf das Endspiel mit 2:0 gewinnen und den Pokal vom Kreisvorsitzender Guido Fuchs in Empfang nehmen. Damit sind die SF Troisdorf für die FVM-Meisterschaft eine Woche später qualifiziert.

An dieser Stelle darf sich der Vorstand des Fußballkreises Sieg beim VfR Hangelar, bei allen Helferinnen und Helfern, für die gelungene Ausrichtung der diesjährigen Ü-50 Kreismeisterschaft bedanken.



Ansprechpartner:

Handy: 0177 4591738

Burgstraße 64-66

53757 Sankt Augustin

E-Mail: paul.standley@fvm.de


Nach oben scrollen