Spende der U13 des 1. FC Spich an das Ronald McDonald-Haus

Einstimmig beschlossen die Spieler und Trainer der U13/2 auf die letztjährige Weihnachtsfeier zu verzichten und das Geld aus der Mannschaftskasse zu spenden.

Spende der U13 des 1. FC Spich an das Ronald McDonald-Haus

Nach kurzer Recherche im Internet stand fest, dass das Geld an das Ronald McDonald Haus in St. Augustin gehen soll. Im Ronald McDonald Haus finden Eltern, während ihre schwer kranken Kinder in der Asklepios Klinik in St. Augustin behandelt werden, ein Zuhause - dies gelinkt nur durch Spenden!

Am 25.01.2018 wurde die Mannschaft des 1. FC Spich durch die Hausleitung Frau Claudia Musal sehr herzlich empfangen. Sie begrüßte Kinder und Eltern und nahm diese auf eine beeindruckende Führung mit durch das Haus und beantwortete im Anschluss noch zahlreiche Fragen.

Am Ende durfte dann der Kapitän Max einen Spendenscheck, der von der Jugendabteilung aufgestockt wurde, in Höhe von tollen 600,- € an Frau Musal überreichen.

"Wir sind froh, einen kleinen Beitrag zu der tollen Arbeit im Ronald McDonald Haus beigesteuert zu haben!" sagt trainer und Coach Ralph Karow.

 

Der Vorstand des Fußball-Kreises Sieg bedankt sich herzlich beim Verein und insbesondere der U13 für dieses enorme und lobenswerte Engagement!

 

Quellen
Text: Ralph Karow, Daniel Heinze
Fotos: RMP

Nach oben scrollen