Fair-Play Kreismeisterschaft Ü40 2024

Die Fair-Play Kreismeisterschaft Ü40 2024 findet ab September 2023 im Ligabetrieb statt. 

Meldungen werden bis 14. August 2023 angenommen.

Der Beauftragte für Freizeit- und Breitensport im Kreis Sieg, bittet um verbindliche Anmeldungen zur Ü40 Fair-Play Kreismeisterschaft 2023/24. Anmeldeschluss ist der 14.08.2023. Eine Pflichtspiel-Spielberechtigung ist nötig, Spielbericht-Online wird angewendet.

Ziel der Ü40 Fair-Play Meisterschaft 2023/24 ist es, einen Wettbewerb für ALLE Mannschaften zu etablieren, mit dem Fair-Play Gedanken im Vordergrund, wobei die dritte Halbzeit genauso wichtig wie die beiden anderen Halbzeiten ist. Es soll von einer „Zweiklassengesellschaft“ der letzten Jahre mit Meisterschaft und Hobbyrunde weg.

Es wird daran erinnert, dass auch Spielgemeinschaften mit zwei Vereinen problemlos angemeldet werden können. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit der Zweitspielberechtigung für Spieler, dessen Stammverein nicht im AH-Spielbetrieb teilnehmen.

Der Spielmodus wird sich aus der Anzahl der Anmeldungen ergeben und vom Spielleiter festgelegt.

Das Endspiel findet am Samstag, den. 04. Mai 2024 beim Bröltaler SC statt.

Der Sieger der Kreismeisterschaft nimmt am Verbandsmeisterschaft 2024 (Am 02.Juni 2024 in der Sportschule Hennef) teil.    

Alle Unterlagen sind als Download nachfolgend hinterlegt.


Kreismeisterschaft Ü40 2023

Nach der Gruppenphase mit nur vier Mannschaften, standen sich im Endspiel 2023 die ewigen Rivallen FC Hennef 05 und SF Troisdorf 05 auf dem Sportplatz von Germania Windeck in Dattenfeld gegenüber. Das Endspiel entscheid FC Hennef 05 erst in der Verlängerung mit 3:2 für sich. Vielen Dank auch an SSV Kaldauen und VfR Hangelar für ihre Teilnahme an der Meisterschaft. Unseren Dank gilt auch TSV Germania Windeck für die tolle Ausrichtung der AH-Meisterschaften in 2023. 


Kreismeisterschaft Ü40 2022

Nach der Gruppenphase standen sich im Endspiel 2022 die ewigen Rivallen FC Hennef 05 und SF Troisdorf 05 im Endspiel in Kriegsdorf gegenüber. Das Endspiel entscheid FC Hennef 05 erst kurz vor Ende mit 3:2 für sich. Vielen Dank an allen Teilnehmer über die Saison und unseren Dank gilt auch SV RW Kriegsdorf für die tolle Ausrichtung der AH-Meisterschaften in 2022. 


Kreismeisterschaften Ü40 in 2020 und 2021

Die Kreismeisterschaften 2020 und 2021 wurden auf Grund der Corona Pandemie nicht zu Ende gespielt.  


Kreismeisterschaft Ü40 2019

Nach der Gruppenphase und spannenden Halbfinalen standen im Endspiel 2019 erneut VfR Hangelar und SF Troisdorf im Endspiel in Marienfeld gegenüber. Das Endspiel entscheid SF Troisdorf am Ende mit 4:1 für sich. Vielen Dank an allen Teilnehmer über die Saison und unseren Dank gilt auch FC Marienfeld für die tolle Ausrichtung der AH-Meisterschaften in 2019. 


Kreismeisterschaft Ü40 2018

Nach einer intensiven Gruppenphase und spannenden Halbfinalen standen im Endspiel 2018 VfR Hangelar und SF Troisdorf im Endspiel in Eitorf gegenüber. Das Endspiel entscheid SF Troisdorf eindeutig für sich nachdem Hangelar auf einigen Stammkräften verzichten musste. Vielen Dank an allen Teilnehmer über die Saison und unseren Dank gilt auch SV Eitorf 09 für die tolle Ausrichtung der AH-Meisterschaften in 2018. 


Kreismeisterschaft Ü40 2017

FC Hennef gewinnt Ü40 und macht das Triple perfekt

Über der Saison spielten 13 Mannschaften ab September in zwei Gruppen um die Ü40 Kreismeisterschaft. Nach den Halbfinalen waren es dann doch wieder SF Troisdorf 05 und FC Hennef 05 die sich für das Endspiel qualifizierten. Im Anschluss an der Ü50 Meisterschaft standen sich die beiden Mannschaften in Troisdorf vor einer guten Zuschauerkulisse gegenüber.

In einer vor allem in der ersten Halbzeit hart umkämpften Partie, setzte sich am Ende die Mannschaft aus Hennef verdient mit 3:0 durch und ermöglichte zum ersten Mal in der Geschichte eines Vereins im Kreis Sieg einen dreifachen Erfolg bei der Ü32, Ü40 und Ü50 Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch!

Unser Dank gilt Egon Reppert für seine Spielleitung in einer nicht immer einfachen Partie.

Der FC Hennef 05 vertritt den Kreis bei der Verbandsmeisterschaft am 07. und 08. Juli in der Sportschule Hennef. 

(Text/Foto: Paul Standley)

[Hier geht's zur FOTO-GALERIE]


FC Hennef 05 ist Ü40 Kreismeister 2016

In Anschluss an die Ü50 Kreismeisterschaft, die als Tagesturnier ausgetragen wurde, fand am Samstag, den 11.06.16, das Endspiel um die Ü40 Kreismeisterschaft vor zahlreichen Zuschauern in Hangelar statt. Im September starteten 15 Mannschaften in drei Gruppen in den Wettbewerb. Nach der Gruppenphase, Viertel- und Halbfinalen standen sich SV 09 Eitorf und FC Hennef im Endspiel gegenüber.

Hennef ging sicherlich als Favorit ins Spiel, war aber vor den Eitorfer gewarnt, die nach einer durchwachsenen Gruppenphase den Titelverteidiger SF Troisdorf im Viertelfinale aus dem Wettbewerb warf. 

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das den Zuschauer fast alles zu bieten hatte. Nach einer Viertelstunde gelang Hennef die 1:0 Führung. Wer jetzt allerdings dachte, die Favoriten würden nun das Spiel nach Hause fahren, war getäuscht. Mit einem Doppelschlag vor der Pause zeigte Eitorf seine Stärke und ging verdient mit 2:1 zum Pausentee.

Ein weiteres Tor für Eitorf zu Anfang der zweiten Halbzeit brachte die 3:1 Führung und das Spiel schien entschieden. Doch die Hennefer wussten es besser und starten erst jetzt mit einem regelrechten Sturmlauf. Das Spiel stand plötzlich 3:3 nach zwei schnellen Toren. Hennef rannte weiter an, das Führungstor blieb aber aus. Eitorf blieb auf Konter gefährlich.

Zwei Minuten vor Schluss traf dann Dirk Schlebusch zum viel umjubelten 4:3 für Hennef. Trotz weiteren Chancen für Eitorf bleib es letztlich bei diesem Spielstand. Beiden Mannschaften muss man zu einem tollen Spiel gratulieren und Hennef natürlich zur Meisterschaft. Hennef darf jetzt den Kreis Sieg am 8. Und 9. Juli bei der  Verbandsmeisterschaft in der Sportschule Hennef vertreten.

Der Kreisvorstand bedankt sich bei allen Mannschaften, die dieses Jahr an dem Wettbewerb teilgenommen haben und freut sich auf die neue Ü40 Saison!

Ansprechpartner:

Handy: 0177 4591738

Burgstraße 64-66

53757 Sankt Augustin

E-Mail: paul.standley@fvm.de


Nach oben scrollen