Ü50 Kreismeisterschaft 2024

Die Kreismeisterschaft 2024 der Alten Herren Ü-50 findet voraussichtlich am Samstag, den 04. Mai 2024, ab 12:00 Uhr (ggf. früher) auf dem Sportgelände des TBröltaler SC 03 statt.

Freundlicherweise hat sich der Bröltaler SC als austragender Verein zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle bereits unseren herzlichen Dank.

Die Kreismeisterschaft wird wie in den Vorjahren in Form eines Tagesturniers durchgeführt.

Spielberechtigt sind Spieler die im Jahr 1974 oder früher geboren sind. Alle Spiele werden auf Kleinspielfeld (Kunstrasenplatz) ausgetragen. Gespielt wird mit sechs Feldspieler und einem Torwart. Jede Mannschaft darf mit zwölf Spielern antreten, eine Pflichtspielberechtigung ist nötig. Es gelten die Durchführungsbestimmungen des Fußballkreises Sieg!

Alle Unterlagen sind als Download nachfolgend hinterlegt. 

Anmeldeschluss: 07. April 2024

Der Kreismeister 2024 qualifiziert sich für das Turnier der Mittelrheinmeisterschaft am 01. Juni 2024 in der Sportschule Hennef.   


Kreismeisterschaft Ü50 2023

Kreismeister 2023 bei der Ü50 wurde FC Hennef 05. Es nahmen insgesamt sieben Mannschaften in modus jeder-gegen-jeden auf der der Platzanlage von TSV Germania Windeck teil. Ausschlaggebend für den Titelgewinn war einen 1:0 Sieg gegen der zweitplatzierten SF Troisdorf 05. Dritte wurde SG Altenrath/Wahlscheid. Wir bedanken uns auch bei SV 09 Eitorf, SpVgg HurstRosbach, TSV Germania Windeck und TuS Birk für die Teilnahme an das faire Turnier. 


Kreismeisterschaft Ü50 2022

Kreismeister 2022 bei der Ü50 wurde SSV Kaldauen, Es gabe ein recht ausgeglichenes Turnier auf der Platzanlage von RW Kriegsdorf. Mit einem 0:0 in deren letzten Spiel gegen FC Hennef 05 sicherte sich Kaldauen den Titel. Es gab insgesamt fünf Teilnehmer und wir bedanken uns auch bei FC Hennef 05 (2. Platz), SF Troisdorf 05 (Platz 3) und die SGs  aus Eitorf/Rosbach und Kriegsdorf/Wahlscheid für die Teilnahme an das faire Turnier. 


Ü50 Kreismeisterschaft 2020 und 2021

Die Kreismeisterschaften 2020 und 2021 wurden auf Grund der Corona Pandemie nicht ausgespielt. 


Ü50 Kreismeisterschaft 2019

Kreismeister 2019 bei der Ü50 wurde SF Troisdorf 05. Wie immer gab es einen spannenden Kampf gegen FC Hennef 05 um den Titel. Erst nach einem 0:0 in letzten Spiel gegen die Hennefer sicherte sich Troisdorf auf Grund des besseren Torverhältnisses den Titel. Ausgetragen in Mareinfeld, es gab insgesamt sechs Teilnehmer und wir bedanken uns auch bei Eitorf (3. Platz), Wahlscheid, Kriegsdorf und SG Leuscheid/Rosbach für die Teilnahme an das faire Turnier. 


Ü50 Kreismeisterschaft 2018

Kreismeister 2018 bei der Ü50 wurde FC Hennef 05. Wie immer gab es einen spannenden Kampf gegen die SF Troisdorf um den Titel. Erst mit einem Tor in der letzten Minute des letzten Turnierspiels gegen Troisdorf sicherte sich Hennef den Titel. Es gab 5 Teilnehmer insgesamt und wir bedanken uns auch bei Eitorf, Wahlscheid und Uckerath für die Teilnahme an das faire Turnier. 


Ü50 Kreismeister 2017 ist FC Hennef

Die Ü50 Kreismeisterschaft 2017 spielten 7 Mannschaften im Format jede gegen jeden aus. Bei tollem Sommerwetter auf dem Sportplatz von SF Troisdorf 05 gab es ein faires Turnier.

Neben den Mannschaften von Hennef und Troisdorf spielte vor allem die Mannschaft von Hurst-Rosbach ein gutes Turnier und nahm den Gastgebern von Troisdorf einen Punkt ab. Aber auch die weiteren Mannschaften von Niederkassel, Leuscheid, Eitorf und Uckerath zeigten ihr Können.

Im letzten Spiel des Turniers zwischen Hennef und Troisdorf brauchte Troisdorf auf Grund des Punktverlustes gegen Hurst-Rosbach einen Sieg für den Titel.  Aber der FC Hennef zeigte, dass sie die beste Mannschaft im Turnier war und gewann auch dieses letztes Spiel und damit den Titel des Kreismeisters.

Unser Dank gilt dem Gastgeber SF Troisdorf 05 für die tolle Organisation vor Ort und die Schiedsrichter Thomas Koch, Mark Filthaut und Jörk Eimermacher, die die Begegnungen jeder Zeit im Griff hatten.

Der FC Hennef 05 vertritt den Kreis bei der Verbandsmeisterschaft am 24.06. auf der Platzanlage in Mondorf—Rheidt. 


SF Troisdorf 05 sind Ü50 Kreismeister 2016

Am Samstag, den 11.06.2016, gewannen die SF Troisdorf 05 die diesjährige Ü50 Kreismeisterschaft und damit ihren ersten Titel in dieser Altersklasse.

Bei bestem Fußballwetter gingen 10 Mannschaften in zwei 5er Gruppen auf dem Sportgelände vom VfR Hangelar ins Rennen.  In der Gruppe A  dominierten neben den Troisdorfern auch FC Hennef das Geschehen und die beiden Kontrahenten spielten zudem auch 0:0 gegeneinander. Am Ende kam Troisdorf auf Grund des besseren Torverhältnisses auf den ersten Platz vor den punktgleichen Hennefern . Dahinter wurde SC Uckerath dritter vor Hurst-Rosbach und Hangelar. Ein Wort der Anerkennung an Hurst-Rosbach, die nach Verletzungen viel vom Turnier in Unterzahl spielen mussten und sich achtbar schlugen.

In Gruppe B gab es einen spannenden Kampf um den zweiten Platz hinter SSV Kaldauen, der alle seine Gruppenspiele gewinnen konnte. Am Ende sicherte sich Leucheid den zweiten Platz vor dem letztjährigen Finalist Neunkirchen-Seelscheid. TuS Birk wurde vierter und DSV Königswinter fünfter.
So kam es zu den Halbfinalen zwischen Leuscheid und Troisdorf bzw. Hennef und Kaldauen. Beide Partien waren hart umkämpft und resultieren jeweils 2:1 für Troisdorf und Hennef.

Nachdem Leuscheid das 9m-Schießen um Platz 3 gewann, kam es also nun auch bei der Ü50 zum ewigen Duell im Alt-Herren Fußball im Kreis Sieg. Letztendlich konnte Troisdorf das Endspiel mit 2:0 gewinnen und den Pokal vom Kreisvorsitzender Guido Fuchs in Empfang nehmen. Damit sind die SF Troisdorf für die FVM-Meisterschaft eine Woche später qualifiziert.

An dieser Stelle darf sich der Vorstand des Fußballkreises Sieg beim VfR Hangelar, bei allen Helferinnen und Helfern, für die gelungene Ausrichtung der diesjährigen Ü-50 Kreismeisterschaft bedanken.

Link zum Turnierheft

Ü50 Ergebnisse 2016 

Ansprechpartner:

Handy: 0177 4591738

Burgstraße 64-66

53757 Sankt Augustin

E-Mail: paul.standley@fvm.de


Nach oben scrollen