Ehrenamts-Preis für Renate Plönes und den SC Uckerath

Sie war Jahre lang die „gute Seele“ beim SC Uckerath - und kümmerte sich um alles rund um den Spielbetrieb.

Ehrenamts-Preis für Renate Plönes und den SC Uckerath

Sie war Jahre lang die „gute Seele“ beim SC Uckerath - und kümmerte sich um alles rund um den Spielbetrieb auf dem Platz des Hennefer Vereins. Renate Ploenes ist für ihr ehrenamtliches Engagement für den SC Uckerath jetzt mit dem Ehrenamtspreis des FVM Kreis Sieg ausgezeichnet worden. Der Preis wurde im Rahmen eines Spielfestes der U6-Junioren von Guido Fuchs, dem Vorsitzenden des Kreises Sieg, übergeben. Neben einer Plakette gab es zwei Kleinfeldtore und einen Ballsack mit 10 Bällen als Präsent für den Verein.

„Wie gut wir gerade die beiden Minitore gebrauchen können, wurde gleich verdeutlicht”, erklärte Steffen Schwarz, SCU-Abteilungsleiter Fußball. „Sofort nach der Übergabe wurden sie in die Spielfelder eingebaut. Es dauerte auch nicht lange, bis die ersten Tore darin erzielt wurden.” Auch er dankte Renate Plönes, die inzwischen nicht mehr im Verein tätig ist, für ihr Engagement.

(Foto: Quentin Bröhl)


Nach oben scrollen