Der neue Ü32-Kreismeister kommt aus Leuscheid

Alter schützt vor Sportlichkeit nicht - im Gegenteil! Das bewiesen die Alten Herren jetzt bei den diesjährigen Kreismeisterschaften auf der Anlage von Germania Windeck in Dattenfeld.

 

Der neue Ü32-Kreismeister kommt aus Leuscheid

Alter schützt vor Sportlichkeit nicht - im Gegenteil! Das bewiesen die Alten Herren jetzt bei den diesjährigen Kreismeisterschaften  auf der Anlage von Germania Windeck in Dattenfeld. 

Am Freitagabend ging es mit dem Ü32 Turnier los. Mit 14 Mannschaften waren erfreulicherweise mehr Mannschaften als in den letzten Jahren am Start. Nach einer Gruppenphase und Viertel- und Halbfinalspielen qualifizierten sich der SV Leuscheid und Titelverteidiger TuS Oberpleis für das Finale. Nach einem 0:0 sicherten die Leuscheider in einem spannenden Neun-Meter-Schießen den Titel.

Weiter ging es am Samstag mit der Ü50-Meisterschaft. Sieben Mannschaften nahmen im Format Jeder gegen Jeden teil. Am Ende setzte sich FC Hennef 05 vor SF Troisdorf 05 und die SG Altenrath / Wahlscheid durch.  Die zwei Walking-Football-Mannschaften im Kreis, SV Eitorf und TuS 05 Oberpleis, demonstrierten danach gekonnt den vielen Besuchern in Windeck ihre Sportart.

Traditional kam es zum Schluss zum Endspiel der Ü40 Meisterschaft. Die beiden ewige Konkurrenten FC Hennef 05 und SF Troisdorf 05 boten den Zuschauern wie gewohnt ein hochklassiges und enges Endspiel. Nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit, sicherte sich FC Hennef 05 in der Verlängerung den Titel mit einem 3:2-Sieg. 

Der Freizeit- und Breitensportbeauftragte des Kreises, Paul Standley, war mit den beiden Turniertagen rundum zufrieden. „Unsere Gastgeber von Germania Windeck haben super mitgearbeitet und ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Dass so viele Mannschaften bei der Ü32 teilgenommen haben, war für mich eine neue Herausforderung, aber ich denke es hat gut geklappt. Die Turniere liefen sehr fair ab und die Stimmung war gut. Ich hoffe, wir können den Schwung aus dieser Veranstaltung in die kommenden Alte-Herren-Saison mitnehmen."

Alle Kreismeister haben sich für die Verbandsmeisterschaften am 17. und 18. Juni in der Sportschule Hennef qualifiziert. 

Nach oben scrollen