Sieg-Schiedsrichter treffen sich zur Saisoneröffnung

Es war das erste echte Treffen seit über einem Jahr. Die Schiedsrichter des Fußballkreises Sieg eröffneten die neue Fußball-Saison mit ihrem Treffen in der Halle „kabelmetal“ in Windeck-Schladern.

 

Sieg-Schiedsrichter treffen sich zur Saisoneröffnung

Es war das erste echte Treffen seit über einem Jahr. Die Schiedsrichter des Fußballkreises Sieg eröffneten die neue Fußball-Saison mit ihrem Treffen in der Halle „kabelmetal“ in Windeck-Schladern. 72 von 200 Referees waren vor Ort, nachdem sie sich pandemiebedingt in den letzten Monaten nur digital austauschen konnten. Jetzt ging es – dank eines funktionierenden Hygienekonzeptes – wieder in Präsenz. „Alle waren sich einig: Endlich können wir uns mal wieder sehen“, erklärte Günter Gertmann, der Vorsitzende des Kreis-Schiri-Ausschusses vor Ort. Er nutzte auch die Chance, gemeinsam mit dem Fußballkreisvorsitzenden Guido Fuchs verdiente Kollegen zu ehren. So erhielten Romina Holschbach (TuS Schladern), Sylvia Keller (Wahlscheider SV), Joachim Fuchs (Tus Oberpleis), Ralf Böhmer (Bröltaler SC), Tobias Scheiderich (TuS Oberlar), Julian Kindsvater (SV Menden) und Dominik Klein (TuS Oberlar) die Silberne Ehrennadel des Fußballverbandes Mittelrhein (FVM) für 10 Jahre Schiedsrichter-Tätigkeit. Die Ehrungen für Lukas Kunkel, der urlaubsbedingt fehlte, wird nachgeholt. Schon 20 Jahre an der Pfeife aktiv sind Christopher Horst (FC Flying Albatros) und Artur Welk (TuS Buisdorf). Sie erhielten die Goldene Ehrennadel des FVM – genau wie Martin Siefen und Egon Reppert, die diese urlaubsbedingt später bekommen. Mit der „Ehren-Pfeife“ und einer Urkunde wurden Frank Heinen (Wahlscheider SV), Timo Barckow (SV Öttershagen) und Alfons Bogolowski (SF Troisdorf) für 30 Jahre sowie Uwe Pommer (FV Bad Honnef), Peter Fuchs (FSV Neunkirchen-Seelscheid), Wolfgang Weithe-Berchtold (FC Flying Albatros) und Lutz Rödiger (Fortuna Müllekoven) für 40 Jahre Schiedsrichterei ausgezeichnet. Nachgeholt wird urlaubsbedingt die Ehrung von Joachim Haenel (SV Birlinghoven, 30 Jahre dabei).

Der SV Leuscheid stellte den Schiedsrichtern die Kulturhalle „kabelmetal“ freundlicherweise zur Verfügung. Jürgen Gansauer, Vorsitzender SV Leuscheid eröffnete den Abend mit einem Grußwort und fand lobende Worte für das SR-Wesen. Der Schiri-Kollege Günter Budach vom SVL übernahm die Organisation. Kreis-Lehrwart Tobias Esch stellte seinen Kollegen die Regeländerungen, die zur neuen Saison greifen, vor. Ehrengäste waren neben Guido Fuchs Helmut Sohnius, der in den 70er Jahren SR-Obmann im Kreis Sieg war sowie André Wiebel, Vorsitzender des Spielausschusses.

Nach oben scrollen