Schiedsrichter trauern um Herbert Heß

Die Schiedsrichter des Kreises Sieg trauern um ihren langjährigen Sportkameraden Herbert Heß. Er starb am 8. April mit 78 Jahren nach langer Krankheit.

 

Schiedsrichter trauern um Herbert Heß

Die Schiedsrichter des Kreises Sieg trauern um ihren langjährigen Sportkameraden Herbert Heß. Er starb am 8. April mit 78 Jahren nach langer Krankheit.

Der Siegburger pfiff selbst mehr als 40 Jahre, kam zwischen 1973 und 2013 auf mehr als 1000 Spielleitungen. Dazu widmete er sich über 18 Jahre lang als Funktionär „seinen“ Schiedsrichtern, als Geschäftsführer im Kreisschiedsrichterauschuss. Er war unter den Obleuten Jochen Jobst, Fritz Juchem, Hans-Jürgen Baier, Siegfried Reuss und Günter Gertmann aktiv.

„Herbert hat viele Jahre das SR Wesen im Kreis Sieg mit geprägt und gestaltet“, würdigt Gertmann heute seinen langjährigen Mitstreiter. „Seine Krankheit schränkte ihn doch leider zuletzt sehr ein.“ Im August 2013 beendete er deshalb auch seine aktive SR Karriere.

Neben der aktiven Rolle im SR Bereich liebte Herbert Heß die Geselligkeit. Er war bei unzähligen Turniere im In- und Ausland (z.B. in Spanien) mit dabei. Gertmann: „Als Sportsmann war er beliebt und geachtet, auf allen Plätzen im Kreisgebiet und darüber hinaus. Er hat sich um das Schiedsrichterwesen extrem verdient gemacht. Unsere Gedanken gehören seiner Frau Margret, er wird immer in unserer Erinnerung bleiben.“

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung ist am Donnerstag, 28. April, 14 Uhr, in der Trauerhalle auf dem Nordfriedhof in Siegburg, Alte Lohmarer Straße 10.


Unsere Fotos zeigen Herbert Heß im internationalen Einsatz beim Turnier in Santa Saulo (Spanien) in den 90er Jahren, mit den Sieg-Kreis-Kollegen Günter Gertmann, Hans Kudrass und Ludwig „Karlu“ Haas

Nach oben scrollen