Schiedsrichter informieren über Kinder- und Jugendschutz

Auf ihrer März-Fortbildung informiert der Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss Sieg gemeinsam mit der fachkundigen Referentin Dagmar Ziege seine Schiedsrichter zum Thema Kinder- und Jugendschutz und sexualisierter/sexueller Gewalt im Sport.

Schiedsrichter informieren über Kinder- und Jugendschutz

Die aktuelle Schiedsrichterweiterbildung am 18.03.2018 im Bootshaus Siegburg war dem Thema Kinder- und Jugendschutz gewidmet. Hierzu waren alle Schiedsrichter um 18 Uhr bzw. zum zweiten Termin um 19.30 Uhr eingeladen – je nachdem, zu welcher Uhrzeit es ihnen besser ins Zeitkonzept passte. Dieses wichtige Thema wurde zusätzlich als Pflichtveranstaltung für alle Kreis-Schiedsrichter deklariert.

Als fachkundige Referentin stand Dagmar Ziege, Fachkraft zur Koordinierung des „Qualitätsbündnisses zum Schutz vor sexualisierter Gewalt im Sport im Rheinland“ innerhalb des Stadtsportbundes Köln zur Verfügung.

Bereits in der ersten Veranstaltung herrschte quasi Platzmangel im Siegburger Bootshaus. Alle Plätze waren restlos besetzt und als Gäste konnten der 1. Kreisvorsitzende Guido Fuchs sowie der Vositzende des Verbandssportgerichts Thomas Riedel begrüsst werden.

  

Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es im Anschreiben für Schiedsrichter.

[ DOWNLOAD Kinderschutzpräsentation ]

[ DOWNLOAD Anschreiben ]

Nach oben scrollen