Kreis Sieg trauert um Artur Fuchs

Der FVM-Kreis Sieg trauert um seinen langjährigen Technischer Obmann. Artur Fuchs (84) ist bereits am 8. Dezember verstorben, wie seine Familie jetzt bekannt gab.

 

Kreis Sieg trauert um Artur Fuchs

Der FVM-Kreis Sieg trauert um seinen langjährigen Technischer Obmann. Artur Fuchs (84) ist bereits am 8. Dezember verstorben, wie seine Familie jetzt bekannt gab. 

Er war über viele Jahre Stammspieler der 1. Mannschaft „seines“ SV Leuscheid in der 1. Kreisklasse und Teil der Aufstiegsmannschaft zur Bezirksklasse 1962. Artur Fuchs war von 1960 bis 1984 Geschäftsführer und von 1984 bis 2014 Kassenwart des SVL. Im Jahr 2000 wurde er zum Ehrenmitglied in Leuscheid ernannt.

Neben seiner Tätigkeit im SVL war er 26 Jahre Technischer Obmann im Fußballkreis Sieg und 18 Jahre Staffelleiter der Bezirks- und Landesliga. Er wurde aufgrund seiner Verdienste durch den FVM mehrfach ausgezeichnet.

„Besonders lagen ihm das Ausbildungswesen und die Betreuung der Lehrgänge für den Erwerb von Trainerlizenzen sowie die Betreuung von Auswahlmannschaften am Herzen“, erklärt Kreisvorsitzender Guido Fuchs.

„Artur hat sich in über 50 Jahren Funktionärstätigkeit an vielen Fronten durch Sportlichkeit, Hilfsbereitschaft, Korrektheit und fachliches Wissen über unsere Grenzen hinaus einen Namen gemacht“, so Guido Fuchs weiter. „Mit seiner Frau Inge und seiner Familie trauert der gesamte Fußballkreis Sieg.“

Auf Wunsch der Familie hat die Beerdigung im engsten Familienkreis stattgefunden.

 

Nach oben scrollen