FC Hennef 05 trauert um Anton Klein

Der FC Hennef 05 trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Anton Klein.

 

FC Hennef 05 trauert um Anton Klein

Der FC Hennef 05 trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Anton Klein, der im gesamten Fußballkreis als engagierter Ehrenamtler bekannt und geschätzt wurde.

Der 89-Jährige starb unerwartet bereits an Heiligabend im Sieglarer Krankenhaus, wie jetzt bekannt wurde. Er befand sich dort wegen einer Operation. 

Von 1995 bis 1998 war Klein Vorsitzender des FC Geistingen. Nach der Fusion mit der Hennefer TuRa zum FC Hennef 05 übernahm er 2005 die Präsidentschaft dieses Vereins, der ihn 2017 zum Ehrenpräsidenten ernannte. „Der FC Hennef verliert sein wertvollstes Mitglied“, sagt sein Nachfolger, der aktuelle Präsident Clemens Wirtz. „Ohne  die Initiativen von Anton Klein würde es den Fußballsport in Hennef in seiner heutigen Form nicht geben.“  

In Würdigung des Engagements für den Fußball und seiner bekanntermaßen großzügigen finanziellen Unterstützung des Clubs wurde 2019 die Sportanlage an der Fritz-Jacobi-Straße in „Anton Klein Sportpark“ umbenannt. 

Wegen seiner Verdienste  bekam Klein bereits 2011 das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. 

Klein eröffnete im Jahr 1972 seinen Betrieb für Industrieverpackungen und Logistik, der heute laut Unternehmensangaben 85 Beschäftigte hat und unter anderem große Maschinen für den Transport verpackt.

Der Kreis Sieg spricht seinen Angehörigen sowie allen Trauernden in Verein und Kreis sein Beileid aus.

(Text/Foto: Quentin Bröhl)

Nach oben scrollen