DFB spendiert Sieg-Clubs neue Trikots und Trainingsbälle

Mit dem SV RW Hütte und dem TuS Altenrath haben zwei Fußballvereine aus dem Kreis Sieg bei der Sonderaktion „25 Jahre Ehrenamt” des DFB gewonnen.

DFB spendiert Sieg-Clubs neue Trikots und Trainingsbälle

Mit dem SV RW Hütte und dem TuS Altenrath haben zwei Fußballvereine aus dem Kreis Sieg bei der Sonderaktion „25 Jahre Ehrenamt” des DFB gewonnen. Die Altenrather E-Jugend mit ihrem Coach Carsten Becker freute sich über zehn Trainingsbälle, in Troisdorf-Hütte brachte der Kreisvorsitzende Guido Fuchs bei Trainer Michael Barwinski einen kompletten Trikotsatz für die U10 (Foto) vorbei. 

Ende des vergangenen Jahres hatte der DFB die Sonderaktion ins Leben gerufen. Bundesweit wurden insgesamt 190 Mehrwertpakete rund um den Kinder- und Jugendfußball verlost. An dem Gewinnspiel konnten Personen teilnehmen, die im Kalenderjahr 2022 eine Aus-, Fort- oder Weiterbildung im Bereich des Kindertrainer- oder des Jugendleiter-Zertifikats besucht hatten. Insgesamt gab es bundesweit über 2300 Bewerbungen aus 18 Verbänden.

(Foto: Quentin Bröhl)

Nach oben scrollen