„Danke Schiri”-Sieger beim FVM geehrt

Dabei wurden auch drei Schwarzkittel aus dem Kreis Sieg ausgezeichnet - einer von ihnen sogar als Landessieger.

„Danke Schiri”-Sieger beim FVM geehrt

So festlich kann Anerkennung aussehen! Auf einer schicken Gala im Greven-Medien-Verlagshaus wurden die „Danke Schiri”-Sieger aus allen neun FVM-Kreisen geehrt.

Dabei wurden auch drei Schwarzkittel aus dem Kreis Sieg ausgezeichnet - einer von ihnen sogar als Landessieger. Meike Frank vom SC Uckerath gewann in der Kategorie „Frauen”, Tobias Esch vom TuS Oberpleis in der Kategorie „Unter 50”. 

Den Vogel schoss aber Hans Kudrass vom Wahlscheider SV ab. Der langjährige Referee und stellvertretende Vorsitzende im Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss holte in seiner Kategorie („Über 50”) nicht nur den Kreis-Award, sondern sahnte auch auf Landesebene ab. Damit wird er den FVM am 20. Mai auch bei der Bundesehrung in Mainz und Frankfurt vertreten. 

„Eine große Ehre für mich, ich freue mich sehr”, sagte Kudrass vor Ort. Und Verbands-Schiedsrichter-Obmann Peter Oprei betonte: „Besonders in der Kategorie U50 fiel uns die Wahl enorm schwer, weil es so viele tolle Kandidaten mit enorm großen Leistungen gab. Umso höher ist die Lebensleistung unseres Gewinners einzuschätzen.” 

Kudrass leitet seit 50 Jahren (!) Fußballspiele im Kreis - zunächst zehn Jahre mit dem damals sogenannten „Berechtigungsschein für Jugendspiele”, dann ganz regulär auf Kreisebene bis zur Kreisliga A. Darüber hinaus engagiert er sich seit 20 Jahren im Ausschuss für seine Kameraden, bis heute als Schiedsrichter-Ansetzer und Pate für neue Anwärter. Er begleitete damit ganze Generationen von Unparteiischen im Kreis Sieg.

„Wir sind stolz auf alle drei Preisträger und die tolle Gala, auf der sie geehrt wurden. Wir werden alle drei auch nochmal auf unserem Sommerfest hochleben lassen”, erklärte Günter Gertmann, Kreis-Schiedsrichter-Obmann. „Dazu freuen wir uns natürlich besonders, dass zum wiederholten Male auch einer der Landessieger des FVM aus dem Kreis Sieg kommt.”

(Text/Fotos: Bernd Peters)

Nach oben scrollen