10 neue Futsal-Schiris für die Kreise Sieg und Bonn

Zuwachs für die Trendsportart Futsal! Beim ersten gemeinsamen Anwärterlehrgang der Fußballkreise Sieg und Bonn wurden in der Sportschule Hennef zehn neue Futsal-Schiedsrichter ausgebildet.

10 neue Futsal-Schiris für die Kreise Sieg und Bonn

Zuwachs für die Trendsportart Futsal! Beim ersten gemeinsamen Anwärterlehrgang der Fußballkreise Sieg und Bonn wurden in der Sportschule Hennef zehn neue Futsal-Schiedsrichter ausgebildet. Für den Kreis Sieg leiten ab sofort Edward-Constantin Ionnescu-Taciulescu (FC Hennef 05), Dirk Schönke (SC Uckerath) sowie David Vödisch und Jeremy Josch (beide SSV Kaldauen) Spiele auf Kreisebene in der fußball-verwandten Sportart, die in der Halle ausgetragen wird. 

Beim Tageslehrgang brachten die Lehrgangsleiter Christopher Horst (Lehrstab Kreis Sieg) und Jürgen Schuster (Futsalbeauftragter Kreis Bonn) den Teilnehmern die Futsal-Regeln bei, die anschließend im Rahmen einer Leistungsprüfung (Regel- und Lauftest) erfolgreich angewendet wurden. Darüber hinaus wurden noch einige Praxisbeispiele in Sachen Stellungsspiel vermittelt.

„Großer Dank gilt der Sportschule Hennef für die optimale Betreuung und die Räumlichkeiten“, sagt Horst.

 

Nach oben scrollen