SV Menden: Sammelbilder mit Album des eigenen Vereins

Verkaufsstart des Stickeralbums ein Riesenerfolg! Innerhalb von vier Stunden nach Öffnung der Vereinsheimtore wurden knapp 1.500 Päckchen der eigenen Stars und Sternchen verkauft.

SV Menden: Sammelbilder mit Album des eigenen Vereins

Leuchtende Kinderaugen und Erwachsene die für kurze (oder lange Zeit) wieder Kinder sein können. All das erlebten die Mitglieder des SV Menden, als der Verkaufstart des vereingseigenen Stickeralbums startete. Eine meterlange Schlange bildete sich ab 13:30 Uhr vor dem Vereinsheim. Drinnen liefen die letzten Vorbereitungen. Als um 14 Uhr die Tür öffnete und die Kinder zum Verkauf stürmten, wurde die Schlange nicht kleiner. Bis zur Tür raus standen, Spieler, Eltern und Fans. Noch innerhalb der ersten Stunde wurde die 1.000 Päckchen-Marke geknackt!

Gingen viele Eltern zunächst an die Theke für einen leckeren und wärmenden Glühwein, merkte man auch bei ihnen später ein kleines Sammelfieber. So geschah es nicht selten, dass Eltern auf Tauschtour gingen, um ihr eigenes Kind endlich als Sticker zu haben.

Vermehrte Ausrufe wie "Schon wieder Maike!", "Fabian ich hab dich gezogen!" oder auch "Ich hab mich immer noch nicht gezogen." waren am Sonntagnachmittag im Vereinsheim zu hören. Aber auch positive Freudenschreie konnte man vernehmen. Der größte Glückspilz des Tages war wohl Sven, der die ersten Päckchen kaufte, sein erstes aufmachte und als ersten Sticker sich selbst zog!

Auch die Seniorenabteilung war im Sammelfieber! Ein Lauftreff der Herren avancierte schnell zur Tauschbörse. Fünf Leute tauschten und klebten im Vereinsheim am Montagabend.

Frank Wildemuth, Jugendleiter und Mitinitiator der umfassenden Aktion dazu: "Es war ein unglaublicher Kraftakt, den wir zu leisten hatten - es war nicht mal eben 'das Knipsen von ein paar Mitgliedern'. Sicherlich stand der Arbeitsaufwand lange nicht im Verhältnis zu dem finanziellen Ergebnis, aber es ist eine tolle Aktion, die wir als Verein unseren Mitgliedern und dem ganzen Ort geboten haben."

 

Ein Riesenerfolg für groß und klein!

 

(Text: SV Menden, Daniel Heinze; Fotos: SV Menden)

Nach oben scrollen