Nachruf Hans-Peter Fuchs

Nachruf Hans-Peter Fuchs

 Die Kreismitarbeiter und die Vereine trauern um das Ehrenmitglied des Fußballkreises Sieg

Hans-Peter FUCHS

der am 28.02. im Alter von 78 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit erlöst wurde.

Der Verstorbene war von 1949 bis 1986 in verschiedenen Positionen bei „seinem“ Siegburger TV tätig, unter anderem fast 20 Jahre als Geschäftsführer der Fußballabteilung. 2003 wurde zum Ehrenmitglied des Siegburger TV ernannt.

Im Fußballkreis Sieg war Hans-Peter zunächst 6 Jahre Beisitzer der Kreisspruchkammer, dann 33 Jahre als „dienstältester“ Schatzmeister Mitglied des Kreisvorstandes bis 2010. Im Fußball-Verband Mittelrhein war er 6 Jahre Kassenprüfer (1998-2004).

Für seine Verdienste wurde er mit verschiedensten Auszeichnungen geehrt, unter anderem mit der DFB-Verdienstnadel und dem Ehrenwappen der Stadt Siegburg. Mit seiner Gradlinigkeit und seiner Hilfsbereitschaft war er immer Ansprechpartner für die Vereine des Kreises. Wir verlieren einen Ehrenamtler, der stets die Anliegen der kleinen Vereine im Blick hatte und einen tollen Menschen, der sich nie in den Vordergrund drängte.

Wir sind sehr traurig und werden ihn nie vergessen. In Gedanken sind wir bei seiner Frau Ingrid und seiner Familie.

Die Urnenbeisetzung findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Statt freundlich zugedachter Blumenspenden bitten die Angehörigen um eine Spende an das Hospiz „St. Klara Troisdorf“ Pax Bank Köln, IBAN DE09 3706 0193 0020 5750 18 mit dem Hinweis „Hans-Peter Fuchs“.

Nach oben scrollen