Gute Ergebnisse des Kreises Sieg bei den DFB-Stützpunkten (Halle)

Die Kreisauswahl der Jahrgänge 2006, 2005, 2004 und 2003 konnten auf ganzer Linie überzeugen.

Gute Ergebnisse des Kreises Sieg bei den DFB-Stützpunkten (Halle)

Winterzeit ist Hallenzeit – auch bei den DFB-Stützpunkten.

An den vergangenen beiden Wochenenden trafen sich die Teams der Stützpunkt-Jahrgänge 2006, 2005, 2004 und 2003 zum Vergleich. Die Teams aus dem Kreis Sieg konnten gute Ergebnisse erzielen und so waren die Trainer am Ende zu großen Teilen zufrieden.

„Für uns sind diese Vergleichsturniere kleine Standortbestimmungen,“ sagt Stützpunkt-Trainer Moritz Fölger, „die Ergebnisse sind Nebensache. Wir möchten, dass die Jungs sich spielerisch weiterentwickeln und die Gelegenheit erhalten, sich mit anderen Talenten zu vergleichen. Aber natürlich freuen wir uns auch, wenn am Ende eine Platzierung auf den vorderen Rängen herausspringt.“

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Die Jahrgänge 2003, 2004 und 2005 erreichten in ihren Turnieren jeweils als Gruppenerster das Halbfinale, dort verlor man aber in knappen Spielen. Dennoch bewertet Fölgers Trainerkollege Roland Brieskorn das Ergebnis positiv: „Das Niveau ist hoch und in den Platzierungsspielen geht es in der Regel sehr eng zu. Insgesamt sind wir mit den Turnieren zufrieden und gespannt, wie sich die Jungs bis zu den nächsten Turnieren im April und Mai weiterentwickeln.“

Der Fußballkreis Sieg bedankt sich sehr herzlich bei allen Akteueren, Betreuern und Trainern für diese enorme Leistung und wünscht viel Erfolg für die Frühjahrsrunden!

 

Anmerkung: Leider liegt uns vom Jahrgang 2004 kein Bildmaterial vor.

 

(Text: Moritz Fölger, Daniel Heinze; Fotos: Stützpunkt)

Nach oben scrollen