Bonner SC Futsal Lions sind bei der Beachsoccer-Premiere die Nummer 1

Bonner SC Futsal Lions sind bei der Beachsoccer-Premiere die Nummer 1

Die Premiere des FVM-Beachsoccer-Cups für Seniorenmannschaften ist geglückt. Beim Qualifikationsturnier auf Landesebene des Fußball-Verbandes Mittelrhein setzten sich in einer knappen Finalbegegnung die Bonner SC Futsal Lions mit 2:1 gegen den Dünnwalder SC durch. Dadurch gelang dem Bonner Team die Qualifikation für den Regionalentscheid am 30. Juli in Damp zur Deutschen Beachsoccer-Meisterschaft. Diese wird am 19. und 20. August in Rostock/Warnemünde ausgetragen.

Nach der Gruppenphase hatten sich die Mannschaften von Fortuna Beggendorf, Dünnwalder SC, Bonner SC Futsal Lions sowie DJK Dürscheid durchgesetzt und bestritten die Halbfinalbegegnungen auf der Anlage des „Alten Freibads“ in Bergisch Gladbach-Herrenstrunden. In der ersten Begegnung spielte der Dünnwalder SC 4:2 gegen Fortuna Beggendorf. Die Bonner SC Futsal Lions zeigten in der anderen Partie ihre Comeback-Qualitäten und konnten einen 0:3-Rückstand noch in einen 6:4-Sieg umwandeln.

Im Finale ging Dünnwald mit 1:0 in Führung. Bonn gelang in der Schlussminute der Partie die Wende. Mit einem Schuss gegen die Latte, der von dort ins Tor sprang, besiegelten die gelernten Futsaler ihren Triumph. Dritter wurde das Team von Fortuna Beggendorf.

„Es war ein tolles Turnier und die teilnehmenden Mannschaften hatten viel Spaß an unserer und größtenteils auch ihrer Premiere im Sand“, berichtet Markus Altmann, der zusammen mit dem stellvertretenden Vorsitzenden des F&B-Ausschusses, Alfons Arnoldy, die Turnierleitung stellte.

Ergebnisse des FVM-Beachsoccer-Cups 2017

Hier geht es zur Facebook-Bildergalerie

(FVM/Markus Altmann)

Nach oben scrollen