Auswahl Kreis Bonn gewinnt erstes Ü60 Einladungsturnier

Neben der diesjährigen Ü32 Kreismeisterschaft veranstaltete der Kreis Sieg am 20.05.2017 sein erstes Einladungsturnier für Ü60 Mannschaften auf der Platzanlage vom TuS Altenrath.

Auswahl Kreis Bonn gewinnt erstes Ü60 Einladungsturnier

Bei perfektem Fußballwetter machten fünf Mannschaften den Wanderpokal unter sich aus.

Kreisbeauftragter für Freizeit- und Breitensport Paul Standley wollte mit dem Turnier etwas Werbung für die älteste Ü-Fußballklasse machen und hofft, in den kommenden Jahren mehr ältere Spieler am Ball zu behalten und auf die Gründung von mehr Teams und Spielgemeinschaften im Kreis.

Das Feedback der Teilnehmer des ersten Einladungsturniers war auf jeden Fall positiv. Die schöne Umgebung in Altenrath zusammen mit fairen Spielen und die Chance, nebenbei die Ü32 Kreismeisterschaft zu verfolgen, sorgte für einen schönen Rahmen für die „Oldies“ und viele wollten schon wissen, ob das Eventim im nächsten Jahr wiederholt wird.

Am Ende war es die Auswahl vom Kreis Bonn, die das Turnier vor der SpVg Porz und FC Hennef gewann. Auf den weiteren Plätzen folgten die Auswahl von Kreis Berg und der SV Remagen.




(Text/Foto: Paul Standley)

[Hier geht's zur FOTO-GALERIE]

[Hier geht's zu den Ergebnissen (PDF)]

[Hier geht's zum Turnierheft (PDF)]

Nach oben scrollen